Hallo zusammen
Ich fahre seit nun bald 1 Monat einen Nagelneuen Mercedes C300 4Matic AMG Line, mit Burmester Soundanlage. So wie man hört, ist Burmester im Premium Segment was Hifi angeht, soweit bestätigt sich das auch im Innenraum von der Soundqualität.
Was mir jedoch aufgefallen ist, seit ziemlich am Anfang, ist folgendes: bei eher stärkeren und satteren Bässen, und auch eher ein wenig lauter aufgedreht, stelle ich Vibrationen die von folgenden Stellen
- A Säule Bereich / Armaturenbrett
- Plastikabdeckung mittig auf Armaturenbrett
- Panoramadach hinten rechts bis mittig
Ich bin zu Mercedes gefahren, habe dies denen Simuliert, und die erste Antwort war: "Ja das ist halt so bei starken Bässen und lauter Lautstärke, da kann man nicht viel machen, ist so gegeben". Da ich selber über 20 Jahre im Kundendienst arbeite, habe ich dem Berater gesagt, dass das Fahrzeug noch Garantie hat, und ich bei einem Mercedes bzw. einem Fahrzeug von knapp 100000 Euro zumindest erwarte, dass kein Klappern oder Vibrationen entstehen (bei einem Japaner würde ich es noch verstehen)
Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage an alle: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sogar die gleichen "Probleme"?