Moin zusammen,
um das "Wartezimmer" etwas zu entlasten mache ich mal einen separaten Thread auf
Auf den ersten 1.000km habe ich meinen C300e / AMG Line (18" Felgen) mit 1,6l super und 15,9kWh per 100km bewegt. Der Spritverbrauch war ausschließlich die Werkabholung Bremen, danach nur noch rein elektrisch mit viel Landstrasse. Entsprechend niedrig sind auch die Stromwerte ausgefallen. Gestern dann die erste nur etwas längere Tour von Hannover nach Hamburg. Diesmal auch mal so gefahren wie vorher mit einem CLA 220d, also Autobahn, Zwischensprints, auch mal "Feuer frei" und ansonsten zügiges dahinrollen. Häufig hatte ich sämtliche Assistenzsysteme an - die übrigens einen hervorragenden Job gemacht haben.
Fahrprofil Hinweg im Modus Hybrid: Ziemlich glatt durchgekommen, Tempomat je nach Verkehr zwischen 160 und 180 reingeklickt, ansonsten an die Beschränkungen gehalten. Die Assistenz durfte rekuperieren wie sie wollte. Angekommen bin ich nach 131km mit noch 20% im Akku. Kurz vor Abfahrt habe ich noch 1% beim Vorklimatisieren verschlissen.
Fahrprofil Rückweg ebenfalls im Modus Hybrid: Durch Hamburg zurückgequält (15:00....), auf der A7 Stau, eine Vollsperrung ausgiebig umfahren, Rest auf der Autobahn dann Attacke - ich wollte nach Hause.
Erstaunlich gut läuft die Rekuperation. Er macht den Motor sehr häufig ganz aus und segelt. Man fährt mehr elektrisch als ich erwartet hätte. Sprints machen Freude, da merkt man die hohe Systemleistung. Boost war immer vorhanden, auch wenn die Batterie zwischendurch längere Zeit "0% - el. Fahrmodus nicht verfügbar" gemeldet hat.
Verbrauchswerte habe ich euch mal als Bild angehängt.