C300e Hybridantrieb Erfahrungswerte

• Ich habe mein C300e im Mai aus Bremen geholt. In den ersten 4 Wochen stand ich 5 x mit Problemen an der Hochvoltbatterie in der Werkstatt. Ich hatte bei Abholung bei 100% Ladung 106 km. Das hielt eine Woche. Jetzt nach 10 Monaten lädt er nur noch max. 77 kam.

Das ist unterirdisch und die Aussagen der Werkstatt zu den Problemen die ich habe sind Haarsträubend. Hat einer eine Idee das ich mal wieder an die 100 km Reichweite rankomme.

• Die Werkstatt sagte mir, um meine derzeitige Reichweite zu erhöhen, sollte ich den Wagen Vorklimatisieren. Das Problem ist nur wenn ich eine Vorklimatisierung einstelle und dann das Auto an die Ladesäule anschliesse, kommt die Nachricht Ladeunterbrechung!!! Fahrzeug kann nicht geladen werde. Erst wenn ich die vorprogrammierte Einstellung „““Vorklimatisierung“““ wieder rausnehmen lädt das Fahrzeug. Also dadurch greift die Aussage der Werkstatt auch hier wiedermal nicht. Hat jemand eine Idee dazu.???

• Ja, es gib ein Video, wo das mal erklärt wurde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.