Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024

• Moin, ja top, sieht mega aus.

Könntest du mir mal Fotos mit Zollstock oder Maße vom Kofferraum schicken?

Guten Morgen,

also im Prinzip ist er ca. 1 m x 1 m, und ca. 33 cm hoch. Die Öffnung ist zwar 1,07 m aber nutzbar in Wirklichkeit 1 m.

Ist zwar schon etwas klein, aber das wußte ich ja vorher.

Für mich ausreichend. 👍🏻

• So, Mercedes hat nochmals nachgelegt. Bestellt November 2021. Produktion Juli August 2022. Neuer Termin <X Dezember 2022 - aber ohne feste Zusage :/

So, Mercedes hat sich gemeldet. Fahrzeug geht am 01.12.2022 angeblich durch die Endkontrolle. Aber nur weil ``401 Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer`` für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist und Änderung von mir bestätigt wurde. Die bekommen von Bahlsen die komischen Chips nicht :S . Unverbindliches Lieferdatum wurde dann auf 01.01 - 31.01.2023 zum Händler von Mercedes bestätigt.

Also noch ca. 2 Monate bis man das Auto übergeben bekommt. :/

• Hattest du das Problem schon mal, dass dein Wagen nicht mehr angesprungen ist, oder verwechsel ich dich ggf. mit einem anderen User? Auf alle Fälle sehr ärgerlich und halte uns mal auf dem Laufenden, was genau kaputt ist.

Moin zusammen,

die Kiste hat 8.400km einwandfrei funktioniert. Schade eigentlich. Gerade kam endlich der Anruf: man weiss es nicht. Fehlerbild wurde an das Werk übermittelt, die müssen jetzt sagen was als nächstes zu tun ist. Man lässt sich noch zu keiner Aussage hinreissen wo ran es hängen könnte, der Fehler ist allerdings nicht unbekannt - hatte aber stets andere Ursachen. "Vereinzelte Fälle" war der Wortlaut.

• Moin zusammen,

die Kiste hat 8.400km einwandfrei funktioniert. Schade eigentlich. Gerade kam endlich der Anruf: man weiss es nicht. Fehlerbild wurde an das Werk übermittelt, die müssen jetzt sagen was als nächstes zu tun ist. Man lässt sich noch zu keiner Aussage hinreissen wo ran es hängen könnte, der Fehler ist allerdings nicht unbekannt - hatte aber stets andere Ursachen. "Vereinzelte Fälle" war der Wortlaut.

Oh man... kurzzeitig hatte ich mich daraf gefreut, mein Auto eventuell im Dezember oder Januar wiederzubekommen. Aber nach deiner Schilderung bin ich da nicht mehr so recht überzeugt von :/

• Hallo zusammen,

mein C300e T läuft seid 18000 km perfekt...hoffe das bleibt so. Durch die hohe elektrische Reichweite tanke ich teilweise nur alle 1200 km, lade aber natürlich zwischendurch immer wieder auf, 80 - 100 km rein elektrisch sind auch bei diesen tiefen Temperaturen, je nach Topographie, kein Problem. Das Digital Light und die Massage Sitze sind wirklich top.

• Sehr schön! Das macht Mut und so stelle ich mir die nächsten Jahre mit meinem dritten Mercedes auch vor. Die beiden davor waren 1x murks (A-Klasse) und 1x perfekt (CLA-SB). Was du zum Thema e-Reichweite beschreibst trifft bei mir auch zu. Hat Mercedes schon gut gemacht. Und übrigens um so viele Faktoren besser als im GLE, der mit seinem 31kW Akku so 70-80km schafft und sich irgendwie wie ein Prototyp anfühlt.

Wichtig ist jetzt nur, dass die Nachbetreuung auch funktioniert. Fehler passieren, aber alleine dass ich drei Tage auf ein Lebenszeichen von meinem Wagen warten musste, hinterlässt den ersten faden Beigeschmack. Hoffen wir das Beste. ;)

• Ich benutze die me Karte immer, funktioniert sehr gut und auch an ziemlich vielen Ladestationen. Der Tarif ist auch auskömmlich, und die Grundgebühr entfällt beim Neuwagen für 12 Monate.