Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024

• Hi, mein 300e T-Modell ist eine Firmen-/Leasingfahrzeug. Im OKtober 2021 sollte ich bestellen, um meinen aktuell S205 zeitig abzulösen. Mein Chef hat über 2 Monate an sich rumbaggern lassen bis er den PHEV endlich doch genehmigt hatte! Bestelldatum war somit der 21.12.2021!

Mittlerweile habe ich von MB (muss mal schauen, wer da eigentlicher Absender ist) 1 Benachrichtigung und 2 Updates bekommen: letztes Update dann wieder auf Q4/2022.

Ich habe beim Händler auch ziemlich rumgestresst, damit das Auto sicher noch in 2022 kommt und werde wohl letztlich Glück haben.

Letzte Info vom Händler: Auto war am 15.11. schon fertig gebaut und man erwartet, dass das Auto "Anfang bis Mitte Dezember" nun beim Händler in 73230 Kirchheim eintreffen sollte. Bis zu 4 Wochen nach Fertigstellung warten zu müssen, finde ich unsäglich!

• Also mein C300e T habe ich am 31.1. bestellt.

Voraussichtlicher Termin damals Ende September.

Final gebaut letzte Woche (45. KW), und Endabnahme diese Woche Mittwoch am 16.11.!

Geliefert zum Händler wird er Morgen oder Dienstag und ich habe Termin am 29.11. für die Abholung. 🤗

Er wird so schnell geliefert und steht nicht noch lange fertig gebaut darum, weil mein Händler Druck damit gemacht hat, dass ich vorher 26 Jahre Audi Fahrer war, und dies mein erster Benz wird!

Hat scheinbar geholfen. 😁

• Jetzt hat man wohl den Fehler gefunden und es ist der Zuheitzer. Lieferzeit nicht wirklich bekannt, man hofft diese Woche. Man man man unglaublich...

Nach etwas über zwei Monaten Werkstatt-Aufenthalt hat man jetzt auch bei mir einen defekten PTC-Zuheizer als Problem identifiziert. Wie lange hat bei dir die Wartezeit gedauert? Und läuft seit dem Wechsel dein Wagen wieder oder gab es schon erneut Probleme?

• Meiner steht jetzt wieder beim Händler, sprang am Samstag im Parkhaus einfach nicht mehr an. Notdienst ratlos, fahre jetzt GLE 350e. Hätte mich schlimmer treffen können... ;)

• Meiner steht jetzt wieder beim Händler, sprang am Samstag im Parkhaus einfach nicht mehr an. Notdienst ratlos, fahre jetzt GLE 350e. Hätte mich schlimmer treffen können... ;)

Hattest du das Problem schon mal, dass dein Wagen nicht mehr angesprungen ist, oder verwechsel ich dich ggf. mit einem anderen User? Auf alle Fälle sehr ärgerlich und halte uns mal auf dem Laufenden, was genau kaputt ist.