Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024

• Nabend zusammen.

Kaum zu glauben, aber wahr. Ich habe heute morgen den „erlösenden“ Anruf bekommen, dass mein Fahrzeug, C300e T, fertig ist und zugelassen/abgeholt werden kann.

Abholung ist am 29.9. direkt im Werk in Bremen.

Bin grade mehr als happy.

Sobald ich das Fahrzeug habe, werde ich Euch mit Erfahrungen und Bildern versorgen.

Viele Grüße

Markus

• Wie ich bereits geschrieben habe, hab ich mein 300E vor 4 Wochen bekommen. Jetzt steht er bald 2 Wochen in der Werkstatt und das nach 3.000 Kilometern. Ich durfte das Fahrzeug ganze 2 Wochen fahren. Nach einer Fahrt nach Berlin ist er einfach auf der Kreuzung stehengeblieben. Man hat jetzt fast 2 Wochen für die Fehlersuche gebraucht und jetzt ist irgendwas mit der Drosselklappe nicht ok... Nach 3000 KM?????

Lieferzeit des Ersatzteils 1-2 Wochen + Einbau. 3 - 4 Wochen Werkstatt ist mal eine Hausnummer, wenn man bedenkt, dass ich den Wagen erst seit 3.000 KM fahre und 2 Wochen.

Ich hoffe alle anderen die den 300e bekommen haben, hatten bisher keine großen Probleme? Ansonsten muss ich sagen, dass das Interieur einfach unfassbar gut ist. Habe zurzeit einen CLA und der Unterschied ist einfach unglaublich groß. Komfort C Klasse 100 Punkte CLA 0. Der CLA ist noch nicht mal so komfortabel wie ein alter Golf. Also den CLA kann ich keinem empfehlen, falls jemand zwischen einer C-Klasse und einem CLA Shootingbrake entscheiden muss.

• Wie ich bereits geschrieben habe, hab ich mein 300E vor 4 Wochen bekommen. Jetzt steht er bald 2 Wochen in der Werkstatt und das nach 3.000 Kilometern. Ich durfte das Fahrzeug ganze 2 Wochen fahren. Nach einer Fahrt nach Berlin ist er einfach auf der Kreuzung stehengeblieben. Man hat jetzt fast 2 Wochen für die Fehlersuche gebraucht und jetzt ist irgendwas mit der Drosselklappe nicht ok... Nach 3000 KM?????

Lieferzeit des Ersatzteils 1-2 Wochen + Einbau. 3 - 4 Wochen Werkstatt ist mal eine Hausnummer, wenn man bedenkt, dass ich den Wagen erst seit 3.000 KM fahre und 2 Wochen.

Ich hoffe alle anderen die den 300e bekommen haben, hatten bisher keine großen Probleme? Ansonsten muss ich sagen, dass das Interieur einfach unfassbar gut ist. Habe zurzeit einen CLA und der Unterschied ist einfach unglaublich groß. Komfort C Klasse 100 Punkte CLA 0. Der CLA ist noch nicht mal so komfortabel wie ein alter Golf. Also den CLA kann ich keinem empfehlen, falls jemand zwischen einer C-Klasse und einem CLA Shootingbrake entscheiden muss.

Sowas ist immer sau ärgerlich!

Ich bin in den letzten 6 Wochen knapp 9.000km gefahren und hatte bislang noch keine Probleme - hoffentlich bleibt das so :)
    Bin mal gespannt, ob mein Wagen vom aktuellen Rückruf betroffen ist... Dann komme ich um einen Werkstattbesuch nicht drum herum

• Guten Morgen,

sehr ärgerlich.

Ich fahre zurzeit den cla 35 amg und hoffe, dass der 300e jetzt im Oktober kommt.

Wenn ich allerdings das hier so lese, hab ich schon wieder keine Lust auf ein neuen 🤦🏼‍♂️ Mit dem CLA auch schon nur Probleme…

• Ich habe jetzt 4.500km runter, bis auf die flink gelöste Problematik mit dem Memory Sitz gab es keine weiteren Probleme. Ich hab aber auch 6 Jahre CLA 220d ohne größere Sorgen gefahren. Davor 15 Jahre zufriedener Opelfahrer, ja, auch die gibt es. Bin wohl ein automobiles Glückskind. ^^

• Jetzt hat man wohl den Fehler gefunden und es ist der Zuheitzer. Lieferzeit nicht wirklich bekannt, man hofft diese Woche. Man man man unglaublich, 3 Wochen steht er jetzt schon bald in der Werkstatt, mein erster Mercedes und dann sowas. Habt ihr eigentlich alle das Ladekabel für die normale Haushaltssteckdose mitgeliefert bekommen? Mein Freundlicher konnte mir dies bei Übergabe auch nicht mitgeben und es ist weiterhin nicht lieferbar.

• Jetzt hat man wohl den Fehler gefunden und es ist der Zuheitzer. Lieferzeit nicht wirklich bekannt, man hofft diese Woche. Man man man unglaublich, 3 Wochen steht er jetzt schon bald in der Werkstatt, mein erster Mercedes und dann sowas. Habt ihr eigentlich alle das Ladekabel für die normale Haushaltssteckdose mitgeliefert bekommen? Mein Freundlicher konnte mir dies bei Übergabe auch nicht mitgeben und es ist weiterhin nicht lieferbar.

Nein, auf das Ladekabel warte ich leider auch immer noch...

• Ich reihe mich ein. Ich vor 2 Wochen eine längere Autobahn-Tour vor und sämtliche Ladesäulen an den Raststätten waren belegt (sollte ja kein Problem sein; dann wird halt der Verbrenner-Anteil höher). Jedenfalls neigte sich die elektrische Restreichweite gegen Null und ich bin die nächste Raststätte angefahren, da es hier noch eine freie Ladesäule gab. Hier sah ich aber schon von Weitem, wie selbige gerade benutzt wird, die Restreichweite springt in diesem Moment auf Null und das Auto zeigt eine Fehlermeldung für den Antrieb an.

Ich wunderte mich, warum ein leerer Akku als Fehlermeldung dargestellt wird und stellte das Auto ab, um ohne zu laden kurz in die Raststätte zu gehen. Als ich anschließend wieder losfahren wollte: die Enttäuschung. Die Meldung bleibt und das Auto lässt sich nicht in Fahrbereitschaft setzen. Da ich das Problem bereits aus einem anderen Forum kannte, probierte ich auch bestimmt 10x: verriegeln, entriegeln, starten...

Nachdem das auch nicht half, verständigte ich den Mercedes Service, der zumindest vor Ort mal die Batterie ab- und wieder anklemmte, aber das Auto letztendlich auch nicht starten konnte. Es folgte also Abschleppen in die Werkstatt, wo man außer Fehlerspeicherauslesen auch auf die Schnelle nichts machen konnte. Interessanter Weise verweigerte das Auto auch jeden Ladevorgang in der Werkstatt.

Das war vor 2 Wochen. Bislang konnte die Werkstatt noch nicht mal mit der Fehleranalyse beginnen, da wohl (wegen Hochvoltbatterie) spezielles Werkzeug fehle, dass zwar bestellt sei, aber noch nicht geliefert wurde.

Ach ja: Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug gerade 4 Tage und 1.500km alt :(

• Oh das hört sich nicht gut an. Ich hoffe für dich, dass er schnell wieder läuft.

Habe heute bei meinem Händler angerufen. Dieser konnte mir heute noch nicht sagen, ob meiner jetzt Ende Oktober kommt oder nicht.. War das bei euch auch so?