Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024

• Ich fahre ca. 85% elektrisch und lade, wo immer es möglich ist. Das erfordert ein wenig Disziplin, belohnt aber am Ende. Fahrprofil bislang viel Kurzstrecke, Landstrasse und nur ca. 10% Autobahn mit Tempomat 130.

el.Reichweite stieg von 80km (Anzeige bei Übernahme) auf aktuell 108km bei voller Batterie. Die erreiche ich auch problemlos. Verbrauchsmix ist laut Anzeige 1,6l Super und 15,9kWh auf 100km. Wie gesagt - viel entspannte Landstrasse. In den nächsten zwei Wochen folgen ein paar längere Strecken, bin gespannt, wie es sich dann entwickelt.

• Ich fahre ca. 85% elektrisch und lade, wo immer es möglich ist. Das erfordert ein wenig Disziplin, belohnt aber am Ende. Fahrprofil bislang viel Kurzstrecke, Landstrasse und nur ca. 10% Autobahn mit Tempomat 130.

el.Reichweite stieg von 80km (Anzeige bei Übernahme) auf aktuell 108km bei voller Batterie. Die erreiche ich auch problemlos. Verbrauchsmix ist laut Anzeige 1,6l Super und 15,9kWh auf 100km. Wie gesagt - viel entspannte Landstrasse. In den nächsten zwei Wochen folgen ein paar längere Strecken, bin gespannt, wie es sich dann entwickelt.

Die Verbräuche hören sich ja schon echt gut an! 👍🏻Hast Du einen DC Lader an Bord?

Bin wirklich mal gespannt, denn ich steige ja von einem A4 2.0 TDI quattro auf den ersten Mercedes für mich C300e T um! 🤗

Da ich meinen A4 am 28.9. abgeben muss, bekomme ich von meinem Händler einen Ersatzwagen bis zur Auslieferung. Dann kann ich mich auch mitsprechen und mich schon mal an das Auto gewöhnen, bis ich ca. 4 Wochen später meinen eigenen bekomme. Denn ich bekomme eine neue C Klasse gestellt….. welchen Motor konnte er noch nicht sagem.

• Ich hab's aber auch drauf angelegt, extra soft zu fahren. Das wird sich noch alles etwas normalisieren. ;) DC Lader habe ich nicht, lade aber zu jeder Gelegenheit.

Gleich geht's geschäftlich auf eine längere Tour, das Navi hat den Fahrmodus beim Eingeben der Zieladresse schon von rein elektrisch auf Hybrid umgestellt. Ich will mal ganz ungeniert so fahren wie mit meinem CLA 220d vorher - mal sehen, wie das aus geht..

Na dann gute Fahrt. Bin mal gespannt was Du danach schreibst!

• Guten Morgen zusammen,

ich hätte da eine Frage an die Glücklichen, die bereits ihren C300e bekommen haben.😊

Für welche Ladekarte habt ihr euch entschieden, und wie sind die Preise? Mercedes me Charge oder eine andere?

Im Voraus vielen Dank für eure Rückmeldung.

Wünsche ein schönes Wochenende zusammen 😎

• Ich habe die Karte vom Daimler genommen. Günstiger als adhock laden.

• Hallo, ich bin jetzt ca. 4500 km in den letzten 4 Wochen gefahren. Davon entfallen ca. 2500 km auf Langstrecke. Der Rest waren Touren um die 150 - 200 km. Aktuell bin ich bei 50 % rein elektrisch und einem Kraftstoffverbrauch von 6,5 L/100km.

Die Tage hatte ich 117 km am Stück rein elektrisch, trotz Autobahn (teilweise bis 140 km/H) und ordentlichen Bergen auf der Landstrasse.

Das Auto macht schon Spaß. ;)

• Hallo, danke für eure Rückmeldung zu dem Verbrauch. Bin langsam echt gespannt, nächste Woche ist es dann soweit.

Zumal es mein erster Mercedes ist. Die letzten 15 Jahre bin ich immer das Auto mit den 4 Ringen gefahren. Mal schauen wie da so die Unterschiede sein werden...

Die 6,5L sind kombiniert oder nur wenn du mit Benzin fährst? Was war denn immer so deine Reichweite bei vollem Tank?

• Fahrzeug steht nun beim Händler und ist zur Abholung bereit!

KRASS!

Mein 300e wurde am 21.12.2021 bestellt (Konfig lag 3 Monate bei meinem Chef auf dem Schreibtisch...) und ich habe Liefertermin im Q1/2023! UNMÖGLICH!!!

Was hast du denn gemacht, um das Fahrzeug so schnell zu bekommen? Kommt das Auto aus Bremen?

• KRASS!

Mein 300e wurde am 21.12.2021 bestellt (Konfig lag 3 Monate bei meinem Chef auf dem Schreibtisch...) und ich habe Liefertermin im Q1/2023! UNMÖGLICH!!!

Was hast du denn gemacht, um das Fahrzeug so schnell zu bekommen? Kommt das Auto aus Bremen?

Ich glaube das nach der Bestellfreigabe seitens MB (also ab Anfang/Mitte November) einfach super viele Bestellungen eingegangen sind...