So, Kiste heute dann doch nach nur einer Woche Verzögerung abholen können. Das erste Auto, das mich anfangs fast überfordert hat. Wir müssen erst noch warm werden miteinander. Wieso muss denn heutzutage alles "touch" sein, spätestens beim Panoramadach finde ich es übertrieben.
Dennoch, ein tolles Auto, sehr sehr ruhig und harmonisch mit seinen ganzen Assistenten (High-End Assistenz Paket), wesentlich besser als z.B. in einer aktuellen E-Klasse (!). Das schwarze Holz "Aluminium Lines" sieht erstklassig aus, viel besser als im Konfigurator. Ich habe lange gezögert, jetzt weiss ich: beste Wahl.
Die schwarze Mittelkonsole reflektiert super die Sonne, die oben durchs Panoramadach rein scheint.. und insgesamt sieht der Innenraum 80km später schon ordentlich "betatscht" aus. Hochglanz und Touch Display + schwarz glänzende Buttons am Lenkrad lassen grüßen. Und wer hat sich ausgedacht, dass die Polarisierung des HUD Displays nicht so ist wie bei allen Handys oder Tablets, sondern 90° gedreht.... mit meiner polarisierten Sonnenbrille ist das HUD faktisch nicht sichtbar. Au man.
Alles in Summe aber nicht wild. Ich liefere zeitnah ein paar Bilder nach.