Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024

• Moin!

Ich habe Mitte März eine C300e Limousine bestellt.

Bislang unbestätigter Lieferzeitraum ist Q3/2023...

15 Monate sind schon ganz schön lang.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Privatkunden bereit sind so lange auf ein Auto zu warten.

Klar, bei Firmenleasing tut das nicht so weh weil man ja in der Regel ein Fahrzeug zum Überbrücken hat, aber wenn ich bereit bin privat über 75.000€ für ein Auto hinzulegen bin ich wahrscheinlich eher nicht bereit darauf dann so lange zu warten.

Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiss wie die Lieferzeiten bei anderen Herstellern aussehen.

Grüße,

LuisEnrique

• Guten Tag liebe Wartende,

habe mir Anfang Januar den C300e T-modell mit All inclusiv bestellt. Mir wurde im Jan in der Niederlassung München gesagt Q1/23 oder früher. Jetzt lese ich hier und an anderen Stellen, dass sich die Lieferzeiten fast 9 Monate unterscheiden (auch bei den Hybriden). Gibts denn schon genauere Infos.

Beste Grüße

• Moin zusammen,

ich glaube, aufgrund der aktuellen Liefersituation von verschiedensten Materialien kann man überhaupt nichts fest sagen. Ob aus 01/23 am Ende 06/23 oder 10/22 wird, ist total unklar.

Bei meinem C300e als Limousine (Werk Südafrika) wurde der Produktions- und auch der Liefertermin sogar 4 Wochen vorgezogen. Ob das am Ende auch so passiert... wer weiss das schon. Angeblich sind alle G-Klassen (Lieferzeit teilweise über 2 Jahre!) auch vorgezogen worden, da der russische Markt entfallen ist. Aber auch hier schlägt jetzt die Lieferkettenproblematik zu.

Weiter Daumen drücken, mehr bleibt wohl nicht.

• Hi zusammen,

im Dezember 2021 habe ich meinen C300e Kombi als Firmenwagen im Leasing bestellt. Aktueller LT: zwischen 12/2022 und 02/2023.

Und nun ist es passiert! Habeck! Förderung futsch, es sei denn, dass Fahrzeug wird noch in 2022 zugelassen. Das kann mir mein Händler aktuell nicht garantieren.

Es kam dann noch die Info, dass Mercedes prüft, ob die Hybride vorgezogen werden, aber sicher ist nix!

Wie ist denn die Lage bei euch, vor allem bei den Hybriden? Tipps?

• Und nun ist es passiert! Habeck!

Ist das so? Mein Stand ist, dass der Plan lediglich im Koalitionsvertrag verankert ist, aber es aktuell noch an vielen Details der Umsetzung scheitert.

Ich hoffe, dass man hier in Zeiten von Lieferzeiten länger als ein Jahr nicht auf den Zeitpunkt der Zulassung sondern der Bestellung setzt.

Ich bin in der selben Lage. C300e bestellt im März, voraussichtlicher Liefertermin 03/2022.

• habe Spaßes Halber meinen c300e t mal Neu nach meiner Konfiguration zusammen gestellt. und siehe da blau metallic mit zweifarbiger Polsterung nicht möglich. ???? Preise Erhöht mal sehen was jetzt auf einen zu kommt. X/ 8)

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Nach 26 Jahren und 10 Audi A4, habe ich mir am 21.01.22 einen C300e T-Modell in canvansitblau und nahezu Vollausstattung bestellt. Leider war zu der Zeit kein Keyless-Go Komfort und kein Burmester zu bestellen. Liefertermin aktuell Oktober 22.

Schön, dass man sich hier austauschen kann.

• Hat hier jemand schon nähere Infos, wann der C300e als 4-MATIC zu bestellen sein wird? 🤔

Da ich die letzten 20 Jahre Quattro gefahren bin, hätte ich meinen ersten Mercedes auch gerne mit Allrad! 🤗

Noch könnte ich den laut Händler umbestellen.