Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024

• Super, besten Dank dir und Glückwunsch zum Wagen! Charmant anhand der Bilder mal ein paar Dinge sehen zu können, die ich selbst so bestellt habe. So langsam sieht man auch hin und wieder einen 206er auf der Strasse rumfahren, aber bislang hatte ich noch keinen AMG Line live erwischt.

Dann drücke ich die Daumen, dass du von Kinderkrankheiten verschont bleibst und die Kiste noch viel Freude bringt! :)

• Dann will ich auch mal im Wartesaal Platz nehmen.

Mein C300e T wurde am 06.12.2021 bestellt und unverbindlich für Q1 2023 ;( bestätigt. Der Freundliche ist aber bislang absolut zuversichtlich, dass es Q4 2022 wird. Es bleibt also spannend.

Details zum Fahrzeug in der Signatur.

• Vom Passat zur C-Klasse Mercedes! Die Akku-Reichweite von 100 km war für mich ausschlaggebend. C 300 e T-Modell mit umfangreicher Ausstattung! Bruttopreis ohne Umweltboni: 71.870,05 Euro Bestellt (privat) am 09.11.2021 - vom Werk am 22.11.2021 bestätigt. Unverbindlicher Liefertermin ist auch bei mir das 3. Quartal 2022. Mein Verkäufer geht von einer Auslieferung im Juli aus. Das bezweifle ich angesichts der anhaltenden Chipkrise. :!: :?:

• Dass der Verkäufer das so raushaut ist klar, er will ja verkaufen. Anscheinend leben die meisten lieber mit dem unzufriedenen Kunden, der im Nachgang noch Monate hin gehalten wird.

Klär am Besten mit deinem Verkäufer, wo deine C-Klasse her kommt. Meiner wird auch planmäßig Mai/Juni fertig gestellt - aber in Südafrika. Man rechnet aktuell mit ca. 2-3 Monaten Seeweg, bis er auch wirklich in DE abholbereit ist.

• Meine C-Klasse wird in Bremen gebaut. Ich wohne nur ca. 30 km entfernt und habe eine Werksabholung vereinbart. Statt Anfang des 3. Quartals rechne ich nun mit der Fertigstellung im Laufe des 4. Quartals 2022. Meine Verkäufer versucht Genaueres im Werk zu erfahren. Ich melde mich, sobald ich neue Daten habe.

• N’Abend zusammen.

Ich gehen davon aus, dass wir frühestens im April eine verlässliche Aussage bekommen könnten, was den unseren Auslieferungszeitraum betrifft. Alles davor ist mehr oder weniger ein Blick in die berüchtigte Glaskugel.

Bis Mitte Juli habe ich noch meinen aktuellen Dienstwagen und hoffe sehr, dass mein Stern bis dahin dann auch fertig ist. 1-2 Wochen ohne wären durchaus zu verkraften, aber alles darüber hinaus wird etwas haarig. 😅

• Moin, reihe mich mal ein in den Wartesaal : C300e T-Model bestellt am 28.01.2022 ,Auslieferung ab Bestelldatum haltet euch fest. 2 Quartal 2023??? ;( Auto wird von einem Werksarbeiter gebaut. Damit die Teile dann alle vorrätig sind. ;) ;) Naja spaß muss sein . Mal sehen wie lange es wirklich dauert.