Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024

• Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde am 30.11.2021 fertiggestellt. Verzug von lediglich rund zwei Wochen. Insgesamt rund 5 Monate nach Bestellung. Fahrzeug muss jetzt nur noch zum Händler gebracht werden und fertig. 👌🏻

• Sehr schön! Glückwünsche gibts aber erst nach erfolgter Auslieferung. ;) Musstest du auf irgendeine Ausstattung verzichten, oder hat alles geklappt?

• Hallo,

Ist überhaupt noch Platz hier im Wartesaal?

Am 29.12.2021 wurde für mich ein C 220 d 4-Matic T durch die Firma bestellt. Die Vertragsunterlagen sind unterwegs zu mir. Bisher blieb meine Anfrage zur Lieferzeit durch die MB-Niederlassung unbeantwortet. Bin gespannt und berichte gerne weiter.

• Hallo alle zusammen,

ich habe mein Fahrzeug, eine C 300d limousine, am 13.12.2021 bestellt und am 15.12.2021 eine entsprechende Bestellbestätigung erhalten.

Die Niederlassung in Wiesbaden stellt mir einen unverbindlichen Liefertermin im 3 Quartal 2022 in Aussicht, jedoch hat mir mein Verkäufer versichert, dass das Fahrzeug im Semptember 2022 abholbereit seien wird.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass unsere Fahrzeuge möglichst bald und auch vollständig abholbereit seien werden.

• Ich finde das verdächtig. Egal ob Bestellung im September oder Dezember, allen wird Q3/2022 genannt. Stellen wir uns doch schon lieber mal mental alle darauf ein, dass da im nächsten Jahr nix mehr draus wird. :)

• Hallo zusammen, bin jetzt auch Mitglied des Forums und wollte mal meinen Bestellvorgang hier anpinnen.

C 220 d T-Modell Online Code MVFMUXQV

Bestelldatum 19.11.2021 Niederlassung Düsseldorf

Voraussichtlicher Auslieferungstermin August/September 2022 ;(

Ich werde mal jetzt aktuell den Verkäufer anschreiben ob es eventuell Neuigkeiten gibt.

An alle die Warten :thumbup: Durchhalten

• Guten Abend Leute,

habe jetzt endlich Zeit hier meine Erfahrung der ersten Tage zu teilen. Oliver, dein Kommentar ist einfach stark, musste ganz schön lachen. Hast aber recht, hätte den Bericht sowieso noch nachgereicht. Der kurze Status war nur als Zwischeninfo gedacht. ;)

Zum Lieferzeitraum: Bestellt habe ich den C 220 d als t-Modell am 30.06.2021, voraussichtliches Lieferdatum war der 15.11.2021. Verzögerung lediglich von 2 Wochen, am 30.11.2021 ist der Wagen fertig vom Band gerollt. :) Ausgeliefert an mich leider erst am 11.01.2022 (Mein Arbeitgeber hatte meinen aktuellen Dienstwagen noch bis Ende 2021 angemeldet).

Zum Fahrzeug: Ich bin absolut positiv überrascht, weiß gar nicht was ich euch mitteilen soll. Der Wagen fährt sich super und sieht absolut klasse aus. Das Digital Light ist der Hammer. Bin einmal während Nebel gefahren. Gefühlt kommen einzelne Laserstrahlen aus den Scheinwerfern und beleuchten die Straßenschilder einzeln. Andere Verkehrsteilnehmer werden massiv gut ausgelassen, einfach wunderbar. Der C 220 d ist für mich mit der Power auch absolut ausreichend. Die Displays im Innenraum sind riesig, deutlich größer als ich mir anhand von Bildern im Internet auch vorgestellt hatte. Beim Soundsystem habe ich keins ausgewählt, wirklich keins, also habe das Seriensystem. Auch hier: Finde es klasse, reicht für mich, bin keine 18 mehr (bin 34 Jahre jung). ;) Soundsystem sieht auch gut aus, hätte ich nicht so schön erwartet, siehe Bilder (Box in der Tür). Zur Ambiente-Beleuchtung muss ich glaube ich nichts sagen, einfach wow. Auch die Mercedes ME APP ist sehr gut (alles vom Handy aus steuerbar und zahlreiche Infos, wie Luftdruck, Tankstatus, Verbrauchshistorie, Fahrzeugstatus, etc. immer direkt abrufbar bzw. einsehbar).

Ich besitze privat einen BMW F11 525d xDrive von 2012. Nach Erhalt der C-Klasse musste ich leider feststellen, dass mein Auto mittlerweile veraltet ist. Von Außen kann der BMW noch mit dem Mercedes mithalten, von Innen einfach eine andere Welt. Auf den anliegenden Bilder ist auch ein Bild mit beiden Autos im Vergleich dabei.

Bin mit der C-Klasse in dieser Woche jetzt rund 550km gefahren, durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 6,3l. Ja, bin bisher immer ruhig gefahren, reiße mich noch zusammen. ;)

Wenn ihr Fragen habt, gerne melden.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.