Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024

• Hallo Zusammen,

bei mir gibt es Neuigkeiten.

Bestellbestätigung vom 27.1.22 / Liefertermin soll wohl der 10.3.23 werden. Fahrzeug geht am Freitag nach Aussage des Verkäufers in Produktion.

Auszug aus der Mail:

Die Schlussabnahme für das Fahrzeug ist der 17.02. dann rechnen wir ca. 3 Wochen für die Überstellung in das Werk Sindelfingen.

Wir haben mal vorsichtig einen Termin am 10.03 eingeplant.

Die Spannung steigt. Bis jetzt keine Streichungen.

Viele Grüße.

• Hallo zusammen,

C300e T Modell. Bestellung am 14.2.23

Heute Mitteilung - voraussichtlich fertig Mai 23.

Ich habe mich richtig erschrocken, da mein ID4 erst zum 1.10. zurück muss. :/

Beste Grüße

• Guten Morgen liebe W206er,

ich wollte euch noch einen kurzen Überblick über meine ersten 1200km hinterlassen.

Der Mercedes c300e T ist ein wunderschönes Auto, das seit Kilometer 75 und dem ersten Tag mehr in der Werkstatt steht wie bei mir zu Hause. Im Schnitt leuchtete alle 300 km die Motorwarnleuchte auf und die Leistung reduzierte sich, meistens ging diese nach einem Tag wieder aus, aber wer will das schon in einem Auto mit einem Stern zu diesem Preis. Geduldig😡 bin ich also schon nach 75 km das erste mal zur Werkstatt in der Arnulfstr wo mein Autoproblem zur Chefsache wurde.

„Systemupdate“ sollte jetzt funktionieren hat man mir gesagt, beim zweiten mal ähnliche Antwort, beim dritten Besuch steht mein Auto bereits eine Woche dort und wird wohl jetzt mit der Zusammenarbeit des Werks voll durchleuchtet. Für die Unannehmlichkeiten durfte ich mir jeweils ein Auto aussuchen, und fahre aktuell einen GLE (sehr nettes Auto)

Insgesamt: sind das natürlich desaströse erste Erfahrungen, auf der anderen Seite die Karre fährt sich wie ein Traum, keine anderer Benz den ich jetzt gefahren hab( alle neu) kommt da hin.

Naja, auf Antworten freu ich mich.

Schönes Wochenende

• Mai 23? Ernsthaft? Oder meinst du 2024?

Ich habe meine Bestellbestätigung im Januar bekommen, da war der voraussichtliche Liefertermin noch KW2/24

In der ersten Bestellbestätigung hieß es 3. Quartal 2023. Danach (ca 1 Woche später) kam nochmal eine mit dem Hinweis „Vorgezogen auf 2. Quartal 2023….“

Naja, mal abwarten ob da nicht nochmal was kommt…

In jedem Fall möchte ich nicht sowas erleben wie Don_Huttson schildert!

• Hallo zusammen,

C300e T-Modell:

- Bestellung am 18.05.2022

- Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Q2/2023

- Mitteilung des Autohauses am 22.03.2023, dass das Fahrzeug zur Zulassung bereitsteht.

- Firmenwagen/Großkunde

C300e Hybrid - Auslieferung angekündigt für Q2-2023