Ich habe jetzt in 8 Wochen knapp 9000 km gefahren. Das Auto läuft perfekt. Hoffe das bleibt so.

Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024
-
-
Oh das hört sich nicht gut an. Ich hoffe für dich, dass er schnell wieder läuft.
Habe heute bei meinem Händler angerufen. Dieser konnte mir heute noch nicht sagen, ob meiner jetzt Ende Oktober kommt oder nicht.. War das bei euch auch so?
Unser wurde, wie versprochen im Juli geliefert
-
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
So, jetzt habe ich endlich mal ein paar Minuten Zeit um Euch hier meine ersten Eindrücke zu schildern.
Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit und ich konnte meinen ersten Stern in Bremen in Empfang nehmen.
Was soll ich sagen. Ein tolles Fahrzeug und mit Abstand das modernste was ich bisher gefahren bin. Einfach nur WOW.
Bei der Übergabe selbst hat sich der Herr von Mercedes viel Zeit gelassen und versucht all meine Fragen zu beantworten. Klasse!
Danach ging es das erste mal an die E-Zapfsäule. Und, ihr werdet es kaum glauben, beide Ladekabel waren im Kofferraum. Das sei aber derzeit ein wenig wie bei einer Lotterie, hat mit der freundliche Herr erzählt.
Während das Fahrzeug geladen wurde, haben wir schön im Restaurant gespeist.
Im Anschluss ging es das erste mal auf die Bahn.
Auch hier wurden all meine Erwartungen übertroffen. Die Assistenzsysteme arbeiten hervorragend und die automatische Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit der Distronic ist die Wucht.
Am Freitag bin ich dann auch das erste mal am Abend Landstraße und Autobahn gefahren.
Wie krass ist denn bitte dieses Digital Light? Echt abgefahren, was die letzten Jahre in der Entwicklung passiert ist.
Auch die Projektionsfunktion ist spitze.
Ihr merkt schon ich bin voll im Flow und bin kaum zu bremsen
Spaß beiseite. Ich bin wirklich happy mit dem Auto und hoffe, dass Ihr das auch seid bzw. sein werdet.
Auch wenn ich hier schon die ein oder andere Hiobsbotschaften gelesen habe, hoffe ich das die Probleme als bald beseitigt werden und eine Ausnahme bleiben.
Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende und allzeit knitterfreie Fahrt.
Viele Grüße aus Frankfurt
Markus
-
Ich reihe mich ein. Ich vor 2 Wochen eine längere Autobahn-Tour vor und sämtliche Ladesäulen an den Raststätten waren belegt (sollte ja kein Problem sein; dann wird halt der Verbrenner-Anteil höher). Jedenfalls neigte sich die elektrische Restreichweite gegen Null und ich bin die nächste Raststätte angefahren, da es hier noch eine freie Ladesäule gab. Hier sah ich aber schon von Weitem, wie selbige gerade benutzt wird, die Restreichweite springt in diesem Moment auf Null und das Auto zeigt eine Fehlermeldung für den Antrieb an.
Ich wunderte mich, warum ein leerer Akku als Fehlermeldung dargestellt wird und stellte das Auto ab, um ohne zu laden kurz in die Raststätte zu gehen. Als ich anschließend wieder losfahren wollte: die Enttäuschung. Die Meldung bleibt und das Auto lässt sich nicht in Fahrbereitschaft setzen. Da ich das Problem bereits aus einem anderen Forum kannte, probierte ich auch bestimmt 10x: verriegeln, entriegeln, starten...
Nachdem das auch nicht half, verständigte ich den Mercedes Service, der zumindest vor Ort mal die Batterie ab- und wieder anklemmte, aber das Auto letztendlich auch nicht starten konnte. Es folgte also Abschleppen in die Werkstatt, wo man außer Fehlerspeicherauslesen auch auf die Schnelle nichts machen konnte. Interessanter Weise verweigerte das Auto auch jeden Ladevorgang in der Werkstatt.
Das war vor 2 Wochen. Bislang konnte die Werkstatt noch nicht mal mit der Fehleranalyse beginnen, da wohl (wegen Hochvoltbatterie) spezielles Werkzeug fehle, dass zwar bestellt sei, aber noch nicht geliefert wurde.
Ach ja: Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug gerade 4 Tage und 1.500km alt
nabend, hoffe du hast mehr Glück als ich. Mein Wagen steht jetzt 5 Wochen in Berlin und wartet auf Ersatzteile. Mein erster MB und dann sowas. So ein Problem mit Ersatzteilen hatte ich noch nie bei Audi. Der Kundenservice ist einfach unter aller Sau, erst wollte man das Auto innerhalb von 3 Wochen reparieren und jetzt gibt.es noch nicht mal eine Info wann das Ersatzteil kommt.
Man Schwank zwischen Verzweiflung und einfach nur sauer auf diese angebliche Premiummarke. Wie war eure Erfahrung mit MB in der Vergangenheit in der Werkstatt?
Schönen Abend euch noch
-
Also bei meinem cla 35 erbärmlich.
Nach gut 1 1/4 Jahr Kolben oder sonst was im Motor verabschiedet. Nach 2 1/2 Jahren das Frail von der Einspritzung und Düse Schrott. Kulanz 50%! Niemand hat mich zwecks Garantieverlängerung informiert. 2 Wochen kein Auto.
Richtig grottig. Einzig gute, ist der Pannendienst immer gewesen.
-
Guten Abend,
so meiner soll jetzt angeblich erst im Januar schauen. Allerdings warte ich noch auf Antwort wer die Sonderzahlung übernimmt. Ansonsten hat sich das Thema für mich erledigt.
-
Grüß Dich.
Wie das jetzt? Deiner sollte dich im Oktober gebaut werden. Warum jetzt erst Januar? Das muss einer mal verstehen. 😒
-
Ja ich weiß es auch nicht. Gestern angerufen. Mit der dispo haben se gesprochen, ist für Januar 2023 bestätigt. Da hab ich denen gesagt, dass das nicht geht. Wer zahlt die Sonderzahlung etc. Ansonsten werde ich vom Kauf zurücktreten und mir dann einen sofort verfügbaren holen, was allerdings nicht mehr Mercedes sein wird. Es ist einfach nur lächerlich!
-
Ja ich weiß es auch nicht. Gestern angerufen. Mit der dispo haben se gesprochen, ist für Januar 2023 bestätigt. Da hab ich denen gesagt, dass das nicht geht. Wer zahlt die Sonderzahlung etc. Ansonsten werde ich vom Kauf zurücktreten und mir dann einen sofort verfügbaren holen, was allerdings nicht mehr Mercedes sein wird. Es ist einfach nur lächerlich!
Servus, wann hattest Du Deinen C300e bestellt! 🤔
Ich drücke Dir die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird!
Meiner soll tatsächlich zwischen dem 1.11. - 14.11. gebaut werden. Der Termin sei angeblich fix.
Bin mal gespannt ob das klappt, und wann er dann beim Händler eintrifft.
-
Bestellt 15.12 leider erst, da der Verkäufer 3 Wochen Urlaub hatte 🤦🏼♂️