Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024

• Hallo Zusammen,

es gibt leider wieder schlechte Nachrichten von MB! ☹️

Die Produktion meines C300e ist leider erneut nach hinten geschoben worden!

Ursprünglich stand mal eine Abholung Anfang Oktober, und jetzt wird es Ende November!

Viel doofer ist aber, dass ich jetzt auch eine Streichung bei der Ausstattung habe.

Digital Light wird nicht mehr verbaut, und wurde bei allen C-Klassen die noch nicht produziert sind gestrichen.

Schade, denn ich war bei Audi immer das Matrix Licht gewohnt.

Falls einer von Euch sein Auto noch nicht hat, und diese Komponente geordert hat, dann fragt am besten mal direkt nach.

Die halten vermutlich diese Komponenten für den neuen GLC, denn der hat das Digital Light serienmäßig.

Schon übel! 🙄

• ok ,dann können die mich mal bei Mercedes Benz , es gibt auch andere Hersteller. es ist unmöglich was hier abgeht momentan bei MB, kommt ein Neues Modell raus .müssen alle anderen zurück stecken. Frechheit sage ich nur . Ich warte schon 7Monate eine Änderung nach der anderen . so nicht.

• ok ,dann können die mich mal bei Mercedes Benz , es gibt auch andere Hersteller. es ist unmöglich was hier abgeht momentan bei MB, kommt ein Neues Modell raus .müssen alle anderen zurück stecken. Frechheit sage ich nur . Ich warte schon 7Monate eine Änderung nach der anderen . so nicht.

Das Problem ist nur, dass das bei den anderen Herstellern nicht besser ist.

Audi kann aktuell gar keinen Hybrid liefern bzw. nehmen keine Bestellungen auf! Ein Kumpel hat einen im Juni 21 bestellt, mehrfach verschoben bis ins Q2 23….. hat ihn jetzt storniert.

Ein anderer hat einen Mini bestellt… der Wagen wurde vom Hersteller komplett storniert.

Sowas wie jetzt hat es ja noch nie gegeben, und da kann ich keinem einen Vorwurf machen. 🤷🏻‍♂️

Der aktuelle Zustand zeigt ja eigentlich nur auf, dass wir weltweit viel zu sehr anhängig sind.

Corona alleine hätte schon genügt, da hätte wir auf einen Brexit, eine Suez Canal Havarie oder diesen unnötigen und bescheuerten Krieg verzichten können.

Was soll‘s…. werde das Digital Light bestimmt das ein oder andere Mal vermissen aber ich freue mich trotzdem auf meinen ersten Benz! 😊

Nicht aufregen, denn das ist ein Luxusproblem und es gibt auf jeden Fall schlimmeres!

• Moin moin, mein Benz hab ich letztes Jahr Ende November bestellt mit voller Hütte (außer DC). Angeblich laut letzter Woche soll die C Klasse weiterhin Ende Oktober passend zum Leasingwechsel ohne Streichung von Ausstattungen.

Ich bin gespannt, aber falls bei mir jetzt Digital Light oder so wegfällt, dann werd ich Ihn stornieren.

• ja roterhai03, es sind schon komische Zeiten, aber eine Zusatzausstattung einfach strichen nur weil das Neue Model es in Serie hat ist doch ( verasche) X/ . Sorry für die Ausdrucksweise , es hier was gestrichen dort was geändert , die sollen die Autos bauen wenn sie alle teile zusammen haben. die Auslieferungszeiten können sie ja auch nicht genau sagen. Andere Hersteller gehen nicht so mit ihren Kunden um. werde morgen meinen Freundlichen mal Anrufen, bin gespannt was er dazu sagt. ;)

• Moin moin, mein Benz hab ich letztes Jahr Ende November bestellt mit voller Hütte (außer DC). Angeblich laut letzter Woche soll die C Klasse weiterhin Ende Oktober passend zum Leasingwechsel ohne Streichung von Ausstattungen.

Ich bin gespannt, aber falls bei mir jetzt Digital Light oder so wegfällt, dann werd ich Ihn stornieren.

Die Meldung mit der Streichung hat meinen Händler letzten Freitag erreicht!

Wäre cool, wenn Du auch mal nachfragen könntest!

• Ich finde eher erschreckend, wie seitens MB auch nach außen propagiert wird, dass man sich nur noch im (margenträchtigen) Luxussegment bewegen möchte. Bei der Werkführung zur Abholung meines Wagens in Bremen stand gefühlt jede taugliche und untaugliche Ritze voll mit neuen SL Roadstern. In der Werkhalle dann etliche E Klasse AMG Coupes mit US Blinkern, C AMGs mit Lieferaufkleber "China", etc. Heisst de facto doch, dass man den C-Klasse Dienstwagen gar nicht mehr haben möchte, der füllt nur die Lücken.

Wesentlich schlimmer in dem Zusammenhang empfinde ich aber, dass Mercedes in vielen Punkten dem selbst auferlegten hohen Qualitätsanspruch nicht gerecht wird. Wer teuer verkauft, sollte auch teuer liefern...

• hallo mein freundlicher Hannoveraner, sagte mir neee gar nichts von der Streichung gehört. O Ton FH . man sollte aber auch nicht alles glauben was in den Foren so geschrieben wird. Und bei der frage was denn nun mit meinem Auto währe wann könnte ich ihn mit Rechnen? O Ton FH Ich habe keine Weitere Info. X( X/ also warten.