Der Mercedes w206 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, Lieferzeiten 2024

• Mein Hybrid hat immer noch Q1/2023 Ausliefertermin. Wenn das so bleibt, dann schmeisse ich den Hybrid raus! Das ist Fakt, weil es nicht klar ist, welche Förderung (ist ein Dienstwagen) in 2023 dann noch gilt.

War diese Woche beim Händler. Der Plan ist: kurz vorm Einsteuern in die Produktion in Bremen schauen wir nochmal, ob der Bock um einen Monat (!!!) vorgezogen werden kann!

Wenn nicht, dann fligt der Hybrid raus!

• Die 0,5% bleiben in jedem Fall erhalten, das ist gesetzt. Ob die Kaufprämie wegfliegt oder nicht, ist sicherlich auch ein Sümmchen (insgesamt ca. 4.500€), aber doch irgendwie sekundär. So meine Meinung.

• Habe gestern von meinem MB-Händler Infos zur Auslieferung bekommen von meinem 220d - Auslieferung am 24.06 - Damit ca. 2 Monate über Termin , insgesamt bei ca. 9 Monate von Auftragsbestätigung bis Auslieferung.

Ich freue mich riesig und wünsche ein schönes warmes Wochenende! :)

• Nabend allerseits,

Mein C220d T mit AMG Line im wunderschönen Selenitgrau Magno wurde am 11.02.22 bestellt, und soll ca 03.2023 ausgeliefert werden. Das warten macht einen glatt verrückt. Ich hoffe es lohnt sich.

• Grüße Euch.

Auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Wie schon von anderen hier berichtet, habe auch ich ein Schreiben bekommen, dass einige Ausstattungsmerkmale nicht wie bestellt verbaut werden können.

In meinem Fall ist es wie bei fast allen hier die Ladeschale für das Handy. Des Weiteren fällt bei mir auch das DC Laden raus. Beides sind Punkte die ich verschmerzen kann.

Aktuell sieht es danach aus, dass ich das Fahrzeug Mitte/Ende August in Bremen in Empfang nehmen kann.

Die Durststrecke nähert sich also langsam dem Ende.

Allen anderen hier - haltet durch. 💪

• Das mit der Durststrecke hast Du gut gesagt! 8o

Wenn bei meinem C300e das Induktives Laden entfallen würde, dann könnte ich damit gut leben.

Sollte bei mir allerdings auch das DC Laden entfallen, dann wäre das echt übel, denn ich bin im Außendienst tätig, und das war eigentlich mit der Grund, dass ich mich für diesen Hybrid entschieden habe! 55 KW Laden wäre im Außendienst ein riesiger Vorteil!

Na warten wir mal ab, denn bei mir sind es ja noch gut 3 Monate!

Frohes Warten Euch weiterhin

• Das ist ja scharf, gerade das DC laden wird von MB massiv gelobt und beworben. Dass das jetzt gestrichen wird... Bei allem was so rausfliegt finde ich nachwievor die QI Ladeschale am dämlichsten. Ist wirklich kein Mangelprodukt, gibt es in allen Varianten reichlich auf dem Zubehörmarkt - nur MB kriegt's nicht hin?

Meiner ist angeblich auf hoher See. Die Wartezeit wird schlimmer, je näher der Termin rückt. ;)

• Moin zusammen! - Gestern hat mein Autoverkäufer mir per E-Mail bestätigt, dass mein c300e T-Modell in der Zeit vom 15. bis zum 25. Juli gebaut werden soll. Die Übergabe ist für Mitte August im Bremer Werk geplant. Damit bestätigt sich erneut die 9-monatige Wartezeit. Ich hatte am 22. November 2021 die Auftragsbestätigung erhalten.

• Genau das ist der Grund, warum ich das DC Laden auch konfiguriert hatte.

Aber ich muss zum Glück nur zwischen unseren Läden hin und her fahren. Bin immer mindestens 3-4 Stunden vor Ort und kann dann „normal“ über die Wallbox laden.

Das Induktive Laden ist nice to have, deshalb ist auch ein Wegfall, wie bei den meisten von Euch, zu verkraften.